23.03.19 | Letzte Spiele der Rückrunde

Am vergangenen Samstag, 23.03.2019, war die Abstatter Volleyballfreizeitmannschaft Gastgeber für ihre letzten Spiele der diesjährigen Rückrunde. Mit Heilbronn und Hausen begrüßten „Nemm en Du“ zwei würdige Gegner aus der nordwürttembergischen B-Klasse in der Wildeckhalle.

Im ersten Spiel hieß es gegen Hausen wertvolle Punkte für die Tabelle zu sammeln. Mit viel Elan, Wachsamkeit und Einsatzbereitschaft gelang es den Abstattern einen fulminanten Auftakt in den Spieltag hinzulegen. Das Duo Marco und Philip verwandelte Sandras und Tanjas Zuspiel in zahlreiche Punkte und auch Jogi und Jens konnten sich in Block und Angriff gekonnt gegen Hausen durchsetzen.  Dadurch machten wir es der Gastmannschaft schwer ins Spiel zu kommen, sodass der erste Satz mit 25:18 Punkten sicher nach Hause gebracht wurde. Im zweiten Satz fuhr Hausen stärker auf. Dennoch behielt Abstatt einen punktemäßigen Vorsprung und gewann auch den Folgesatz mit 25:22 Punkten. Der 2:0 Sieg war damit perfekt.

Mit Heilbronn als zweiten Gegner hatten wir eine schwerere Nuss zu knacken. Koordinierte Doppelblocks, starke Angreifer und eine sichere Annahme machten uns im ersten Satz zu schaffen und wir fielen zu Beginn etwas zurück. Jedoch ließen wir uns dadurch nicht demotivieren, sondern kämpften uns bis auf wenige Punkte an die Gegner heran. Trotzdem ging der Satz mit 22:25 Punkten an Heilbronn verloren. Durch Peppi und Julia kam neuer Schwung ins Spiel und das Blatt wendete sich. Mit starken Aufschlagsserien sowie überarbeiteter Angriffsstrategie boten wir Heilbronn Paroli, kamen in eine komfortable Führung und gewannen so den zweiten Satz mit 25:21 Punkten. Dies machte uns Mut auch den finalen Satz zu gewinnen. Umso ernüchternder war es, dass wir spielerisch nicht an den vorangegangenen Satz anknüpfen konnten und ihn mit deutlichem Vorsprung an Heilbronn abgeben mussten. Dennoch freuten wir uns darüber, dem jetzigen Tabellenersten einen Punkt bei diesem Spiel abgeknüpft zu haben.

Insgesamt war es ein spannender und erfreulicher Spieltag und das Abstatter Team erreichte damit einen erfolgreichen vierten Platz in der Tabelle. Mit diesem Ergebnis verabschieden wir uns aus der Rückrunde und begrüßen die anstehende Beachsaison.

Ergebnisse:
TGV Abstatt Nemm en Du – TV Hausen 3 2:0 (25:18 25:22)
TGV Abstatt Nemm en Du – SV Heilbronn am Leinbach 1 1:2 (22:25 25:21 13:25)